5.Beagletreffen im Hundezentrum Siegerland


Das 5. Treffen sollte ja dieses Jahr eigentlich nicht stattfinden, da wir uns entschlossen hatten, mal ein Jahr Pause zu machen.
Als dies beim letzten Treffen bekannt wurde, wurden wir aber von sehr vielen Beaglefreunden überredet, dieses Jahr doch wieder ein Treffen zu veranstalten.
So gab es für uns natürlich wieder reichlich Arbeit, um das zu organisieren.
Auch dieses Jahr konnten wieder die auf dem Gelände befindlichen Gästezimmer und der Stellplatz für Wohnwagen und Wohnmobile genutzt werden, wovon natürlich auch einige Besucher wieder gebrauch gemacht haben.

Das Wetter war allerdings dieses Jahr am Freitag mehr als bescheiden. Während dem Aufbau wechselten sich lange heftige Regenphasen mit kurzen Trockenphasen ab. Wie immer wurde am Freitag schon gegrillt und wir saßen in einer gemütlichen Runde beisammen. Die Hunde genossen natürlich den Auslauf auf dem knapp 70.000qm großen Gelände und erkundeten alles.
Am Samstagmorgen, nach dem Frühstück, trafen dann bei leichtem Regen die ersten Besucher ein. Der Regen ließ allerdings, zu unserem Glück, im laufe des Vormittags nach und es blieb bis zum Abend hin trocken.
Insgesamt waren dieses Jahr ca. 140 Besucher plus Kinder und 105 Vierbeiner auf dem Treffen gewesen, das war neuer Rekord. Bis auf wenige Ausnahmen waren auch dieses Jahr die Besucher sehr diszipliniert. Es ist halt schade, dass manche Ihre Zigaretten auf einem Hundeschulgelände einfach achtlos irgendwo austreten oder wegwerfen, obwohl genügend Aschenbecher vorhanden sind. Dies ist natürlich auch für uns zusätzliche Arbeit, die ganzen Kippen wieder aufzusammeln, denn es ist nicht auszudenken was passiert, wenn Hunde oder gar Welpen die Kippen fressen.

Ferner sollten die 150,- Euro Einnahmen von Kaffee und Kuchen gespendet werden. Dieser Betrag wurde noch auf 200,- erhöht und ging, nein, nicht an einen Tierschutzverein, sondern an einen Verein, der sich für krebskranke Kinder einsetzt.
Es war der Verein „Strahlemännchen.de“, der krebskranken Kindern einen Herzenswunsch erfüllt.

2012 wird das Beagletreffen leider nicht stattfinden, sondern erst wieder 2013, da wir 2012 wirklich mal eine Pause brauchen. Wir würden uns allerdings freuen, Euch 2013 wieder beim Beagletreffen begrüßen und mit Euren Vierbeinern wieder einen schönen Tag oder auch ein schönes Wochenende verbringen zu dürfen.
 


Das 6. Beagletreffen im Hundezentrum Siegerland findet vom 16.08. bis 18.08.2013 statt.
Informationen zur Anmeldung werden ab Januar 2013 auf dieser HP bekannt gegeben. Ferner wird es auch wieder in den verschiedenen Beagleforen stehen.

Es freuen sich auf ein Wiedersehen:
Klaus und Claudia mit Team und
die Minimeute vom Westerwald,
Kira, Casper, und Dascha

 

Counter gratis Home
© by K.-D.Listmann         letzte Änderung:14.11.2011